• Die strahlenden Sieger – Sprachkurs-Abschluss VHS

    Nun sind auch SchülerInnen und Lehrerinnen unseres VHS-Sprachkurses ferienreif. Erfolgreich und mit hohem persönlichen Einsatz haben Neue Nachbarn aus Syrien, Irak, Iran und ein Eriträer die ersten Klippen der deutschen Sprache umschifft. Vier mal in der Woche jeweils vier Stunden haben die Schüler Unterricht gehabt – und für Viele ging es dann zuhause weiter. Die Lehrerinnen Frau Blume und Frau Schlemmer begleiteten die Gruppe mit viel Herzblut. Und eine Urkunde gab es natürlich auch. Der gebotene Kurs gilt als gute Vorbereitung auf den Einstieg in den sog. „Integrationskurs“, der den Teilnehmenden viel abverlangt. Herzlichen Glückwunsch!

    Foto: „VHS-Kurs vollendet!“ Autor: Youssef – (c) privat

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *