• Radtour: Rösrath meets GL-Schildgen

    Eine ordentliche Portion frische Luft (und ein wenig Regen) holten sich am vergangenen Sonntag 15 Beteiligte der Flüchtlingshilfe auf einer Tour rund um Bergisch Gladbach-Schildgen ab: Mit PKW, Kleinbus und Hänger ging es zuerst samt Fahrrädern zur dortigen Initiative www.mobile-nachbarn-schildgen.de und dann gemeinsam mit insgesamt ca. 40 Pedalisten auf einen Rundparkour. Besonders das Naturgut Ophoven gefiel als Ziel. Nach 30 gemeinsamen Fahrrad-Kilometern waren sich alle einig: So was wollen wir wieder machen! Planerinnen und Planer aller Nationen daher gerne melden – damit Rösrath das nächste Mal Gastgeber sein kann.

    Foto: „alle im Ziel“ (c) Michael Funke, mobile Nachbarn Schildgen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *